Gastbeiträge

Jetzt neu

Ingvartsen: Der Dirigent des Mainzer Pressing-Orchesters

In der Kategorie #FragSteffen steigt Steffen Görsdorf vom Institut für Spielanalyse für uns in die Untiefen der Analyse ab, um einzelne Elemente des Spiels von Mainz 05 offenzulegen. Diesmal hat er sich Marcus Ingvartsen vorgenommen. Marcus Ingvartsen war der große Match-Winner beim 3:0-Auswärtssieg in Leipzig. Die Leistung des Dänens war jedoch kein One-Hit-Wonder, sondern der…

Continue reading

Meenzer Maurermeister

Ein Gastbeitrag von Steffen GörsdorfInstitut für Spielanayse mit dem Podcast „read the game“ Mainz 05 erarbeitet sich einen Punkt in Dortmund. Dass die Art und Weise, wie der Punkt erkämpft wurde, kein Mittel ist, um eine gesamte Saison zu bestreiten, darüber sind sich die Beobachter*innen dieses Spiels einig. Es könnte jedoch der Hebel sein, um…

Continue reading